Wir über uns

Die Bauunternehmung Peter Baumgärtner ist ein inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im schönen Bretzenheim an der Nahe.

Das Unternehmen wurde 1992 von Peter Baumgärtner gegründet und hatte zu Beginn von 1992 bis 2003 seinen Firmensitz in Langenlonsheim. Seit 2003 befindet sich das Unternehmen am neuerrichteten Firmenstandort in Bretzenheim. Im Unternehmen sind z.Zt. zehn gewerbliche und kaufmännische Mitarbeiter beschäftigt.

Unser Unternehmen wurde als fünf Sterne Betrieb vom Baugewerbeverband Rheinland-Pfalz e.V. zertifiziert, 2016 zum 11 mal in Folge. Außerdem mit dem ersten Preis in der Kategorie Stilfassade und Denkmalschutz sowie dem zweiten Preis in der Kategorie Wärmedämmung durch die Stadt Bad Kreuznach im Jahre 2009 ausgezeichnet.

Desweiteren sind wir seit 1992 Innungsfachbetrieb und gehören der Bau-Innung des Landkreis Bad Kreuznach, sowie auch der Handwerkskammer Koblenz an, außerdem ist Herr Peter Baumgärtner seit 2002 Obermeister der Bau-Innung Bad Kreuznach & Simmern und ist vereidigter Bausachversändiger.